Home Standort Bildungszentrum

Exzellente Ausbildung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Exzellente Ausbildung

Im Areal befindet sich auch ein wichtiger Ausbildungsstandort in Köln. Die Handwerkskammer Köln betreibt hier das Bildungszentrum Butzweilerhof.alt

Im Bildungszentrum Butzweilerhof werden vor allem Lehrlinge aus den verschiedensten Handwerksberufen überbetrieblich ausgebildet. Damit erfüllt die Handwerkskammer einen unverzichtbaren Teil der Lehrlingsausbildung, die abseits von betrieblichen Spezialisierungen einen hohen Wissensstandard sicherstellt. Laut Handwerkskammer werden dort weit mehr als 10.000 Azubis pro Jahr geschult.

Neu hinzugekommen ist 2004 das Fortbildungszentrum, das hauptsächlich Meisterlehrgänge und andere Weiterbildungsmaßnahmen anbietet.  Das Zentrum wurde aus der Kölner Innenstadt (Neumarkt)verlagert. Entscheidend dafür waren laut Handwerkskammer die vielfältigen Standortvorteile im Areal am Butzweilerhof.