Home Butzweiler Gespräche 2. Butzweiler Gespräche

2. Butzweiler Gespräche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Was die rund 400 Unternehmen am Standort Butzweiler auszeichnet, machten die 2. Butzweiler Gespräche am 13.12.2004 in den Räumen der Unternehmensgruppe Dillenburger anschaulich ...
15.12.2004 - Was die rund 400 Unternehmen am Standort Butzweiler auszeichnet, machten die 2. Butzweiler Gespräche am 13.12.2004 in den Räumen der Unternehmensgruppe Dillenburger anschaulich. Networking und Kooperationen waren die Themen. Und zwar über alle Branchen hinweg. Eingeladen zu den Gesprächen hatte die Initiative Köln Butzweiler-Ossendorf. Die Podiumsgäste Johannes Züll (Foto), Geschäftsführer von n-tv, Claus Dillenburger, Inhaber der Unternehmensgruppe Dillenburger und Tonio Bogdanski, kaufmännischer Leiter des Fernsehsenders Vox, plädierten engagiert für eine noch stärkere Vernetzung. Claus Dillenburger konnte den rund 60 anwesenden Inhabern und Geschäftsführern sein Haus dazu als mustergültiges Beispiel präsentieren: Sein Gebäude bietet mehreren mittelständischen Fremdfirmen Heimat. Durch eine enge Zusammenarbeit kann die Unternehmensgruppe so im Bereich Gebäudetechnik und ?management Lösungen anbieten, die man am Markt sonst nur von Großkonzernen kennt. Auch n-tv Geschäftsführer Johannes Züll, der sein Unternehmen am neuen Standort vorstellte, erklärte, dass die hiesigen Kooperationsmöglichkeiten ein wichtiger Faktor für die Standortwahl gewesen seien. So werde beispielsweise die gesamte Maske, also das Schminken der Moderatoren und Gäste, von externen Dienstleistern am Standort abgewickelt. Ihre Verbundenheit zum Standort brachten die Unternehmer überdies durch eine besondere Geste zum Ausdruck. Für das Ossendorfer Projekt Kindernöte e.V., vorgestellt durch Bezirksvorsteher Josef Wirges, spendeten sie spontan 2.500 Euro.