Home Butzweiler Gespräche 6. Butzweiler Gespräche

6. Butzweiler Gespräche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

"Köln Butzweiler kommt". Diese Erfolgsmeldung verkündete Thomas Licher (Foto rechts), Sprecher der Initiative Köln Butzweiler-Ossendorf ...
15.03.2006 - "Köln Butzweiler kommt". Diese Erfolgsmeldung verkündete Thomas Licher (Foto rechts), Sprecher der Initiative Köln Butzweiler-Ossendorf zu Beginn der 6. Butzweiler Gespräche am 7. März im neuen Gebäude von NetCologne. Vor den rund 80 anwesenden Unternehmern und Geschäftsführern erklärte Licher, dass die Stadt noch im März mit der neuen Ausgabe ihres "Köln Magazin" den Namen Köln Butzweiler offiziell bekannt geben werde. Thomas Licher: "Wir freuen uns sehr, dass die Stadt wohlwollend zur Kenntnis genommen hat, dass hier eben mehr besteht und künftig noch wachsen wird als eine reines Gewerbegebiet."

Werner Hanf (Foto links), Geschäftsführer von NetCologne, präsentierte anschließend sein Unternehmen als dynamischer Player in der Region. Hanf stellte weitere Expansion in Aussicht. Zudem werde NetCologne in Köln auch damit beginnen, die so genannte letzte Meile zu den Haushalten in Köln mit eigenen Leitungen zu versehen, erklärte Hanf. Bisher muss Netcologne diese Leitungen von der Telekom mieten.

Netcologne residiert seit Jahresbeginn in Butzweiler und hatte gemeinsam mit der Initiative Köln Butzweiler-Ossendorf zu den 6. Butzweiler Gesprächen eingeladen.