QSC gewinnt VO.IP Award 2008

Freitag, den 31. Oktober 2008 um 00:00 Uhr

Drucken

Die QSC AG präsentierte auf der VO.IP Germany (der Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation am 29. Oktober in Frankfurt am Main) mit VirtuOS ACD ihre netzbasierte Call-Management-Lösung: Um Arbeitsplätze über mehrere Standorte optimal auszulasten, benötigen Call-Center eine intelligente Kommunikationssteuerung, die Anrufe nach vordefinierten Regeln an bestimmte Standorte, Teams oder Mitarbeiter routet. Mit VirtuOS ACD von QSC kann diese ursprünglich hardwarebasierte Anrufverteilung in das moderne IP-Netz verlagert werden. Dadurch lässt sich vor allem auch die so genannte 'Inbound-Kapazität', also die zur Verfügung stehenden Telefon-Arbeitsplätze, flexibler administrieren. Für die unabhängige Fachjury eine überzeugende Lösung, die in der Kategorie 'Applikationen' den ersten Platz erhielt und mit dem VO.IP Award 2008 ausgezeichnet wurde.