Home News Vier für Butzweiler

Vier für Butzweiler

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Vorsitzende der 'Stiftung Butzweilerhof', Dr. Edgar Mayer, vier Männer, die der Stiftung schon seit ihren Anfängen vor fast 20 Jahren eng verbunden sind. So half der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Köln, Dr. Norbert Burger, bereits 1992 der Stiftung dabei, auf dem Gelände der damals noch bestehenden Bundeswehrkaserne eine Geschäftsstelle einzurichten. Außerdem übergab er 1995 das Luftfahrtdenkmal der Öffentlichkeit und ist seit dem Jahr 2000 auch Kuratoriumsmitglied der Stiftung.
Oberst a.D. Wolfgang Grigull förderte hingegen die Verhandlungen zwischen Verteidigungsministerium und Stiftung bezüglich eines Mietvertrags.
Hans Joachim Hiedemann unterstützte als Sponsor in den Gründungsjahren die ersten Renovierungsarbeiten am historischen Flughafengebäude, und Architekt Paul Heinz Eckhard entwickelte die Pläne für die späteren Arbeiten. Für diese Verdienste um den Erhalt des historischen Flughafens Butzweilerhof wurden die vier Männer nun mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.