Netcologne: TÜV-geprüfter Service
Dienstag, den 16. Dezember 2008 um 00:00 Uhr
Der Telekommunikationsanbieter Netcologne hat seine Serviceleistungen einer TÜV-Prüfung unterzogen. Dafür wurden Aspekte wie
der Ablauf des Vertragsabschlusses, die telefonische Kundenberatung, der E-Mail-Service, der Umgang mit Beschwerden und das
Preis-Leistungsverhältnis unter die Lupe genommen.
„Mit der Servicebewertung von 1,83 sind wir überaus zufrieden“, so Werner Hanf, Geschäftsführer von Netcologne. „Wir werden
aber weiter in die Verbesserung unserer Servicequalität investieren und hierfür auch zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Ziel
ist es, unseren Kunden einen Service zu bieten, der über der Note von 1,83 liegt. Gerade das unterscheidet uns als regionalen
Anbieter von den bundesweiten Wettbewerbern.“
Die Ergebnisse des TÜV basieren auf einer Befragung von 5.000 Netcologne-Kunden. Dabei schnitt vor allem der Vertragsabschluss
mit einer Note von 1,54 hervorragend ab. Ein weiterer Pluspunkt für das Unternehmen: Die kurze Dauer zur Freischaltung eines
Anschlusses.