Home Butzweiler Gespräche Sicherheit am Butz wird thematisiert

Sicherheit am Butz wird thematisiert

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Security-Dienste und Versicherungen waren das große Thema auf den 13. Butzweiler Gesprächen. Eingeladen hatten die Firmen Bocks security und GVH Assekuranz Makler.
Security-Dienste und Versicherungen waren das große Thema auf den 13. Butzweiler Gesprächen. Eingeladen hatten die Firmen Bocks Security und GVH Assekuranz Makler. Beide Unternehmen hatten besonderes zu präsentieren. So präsentierte Franz Bocks mit seinem Unternehmen ein außergewöhnliches Sicherheitskonzept für das Areal Am Butzweilerhof, das wohl seinesgleichen sucht. Durch einen eigens im Areal positionierten Hundeführer sollen eine intensive Objektüberwachung und Reaktionszeiten von wenigen Minuten möglich sein - wärend in der Branche sonst eine Person teilweise für ganz Köln zuständig ist.

Horst Tauwel präsentiert danach ein innovatives Versicherungskonzept, das der erhöhten Sicherheit Rechnung trägt und für sicherheitsbewusste Unternehmen im Areal deutliche Rabatte bei den Versicherungsprämien bietet.

Thomas Licher, Sprecher der Initiative Köln Butzweiler-Ossendorf, bedankte sich bei beiden Unternehmen für das besondere Engagement. Er wies zudem auf die neuesten Entwicklung bei der angedachten Verlängerung der Linie 5 hin. Durch eine bundesweit einzigartige Finanzierung soll die Stadtbahn schon Ende 2010 bis an den Butzweiler Stern fahren. Dazu müssen die Butzweiler Unternehmer 5 Mio Euro Anschubfinanzierung aufbringen. Die KVB finanziert die restlichen Baukosten von 13 Mio Euro.