Home Butzweiler Gespräche 23.Butzweiler Gespräche am 26.Mai 2011

23.Butzweiler Gespräche am 26.Mai 2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Idyllisch an einem kleinen Weiher mit Springbrunnen gelegen, hat Am Butzweilerhof das Restaurant „Anthony´s Bistro" eröffnet. Dies kleine Refugium bildet damit den Mittelpunkt des in neuem Glanz stehenden Gewerbeparks an der Mathias-Brüggen-Straße. Die DIC Deutsche Immobilien Chancen als Eigentümerin des Gewerbeparks lud daher zusammen mit Restaurantinhaber Marcel Anthony die Unternehmerschaft Am Butzweilerhof zum Kennenlernen ein und übernahm hierzu die Ausrichtung der 23. Butzweiler Gespräche.

DIC-Niederlassungsleiterin Andrea Neuhaus konnte den vielen erschienenen Firmeninhabern und Geschäftsführern zunächst hochinteressante Räumlichkeiten des 25.000 Quadratmeter großen Parks vorstellen. Im Anschluss berichteten Frauke Greven und Reiner Gottschlich über die Prämierung des Areals Am Butzweilerhof als erstes familienfreundliches Kölner Gewerbegebiet. Dies Projekt war von beiden im Auftrag der Stadt Köln in den vergangenen zwei Jahren betreut worden. Im Mai 2011 erhielt das Projekt im Rahmen eines Festakts im Rathaus der Stadt Köln seine Auszeichnung durch das NRW-Familienministerium und die Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg. Informationen hierzu unter http://www.stadt-koeln.de/7/arbeitsmarktfoerderung/04979/

Marcel Anthony und die DIC luden zum Ausklang der Butzweiler Gespräche dann in das neueröffnete „Anthony´s Bistro" ein, wo nicht zuletzt dank des exzellenten Essens bis in die Nacht hinein getafelt wurde und die Unternehmer weitere neue Kooperationsmöglichkeiten Am Butzweilerhof ausgiebig besprechen konnten.