Home Butzweiler Gespräche Frischer Schwung bei den 35. Butzweiler Gesprächen

Frischer Schwung bei den 35. Butzweiler Gesprächen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Das 35. Jubiläum der Butzweiler Gespräche wartete mit einer Innovation auf: Neben Andreas Martinez und Michael Zeitler, Inhaber der Dr. Boom Soundklinik, fungierte als Mit-Veranstalter erstmals auch ein Unternehmer aus dem benachbarten "Gewerbegebiet Robert-Perthel-Straße: Thomas Schumacher, Inhaber des Radmarkt Schumacher. "Ich freue mich riesig, hier bei den Unternehmerkollegen "Am Butzweilerhof" dabei sein zu dürfen", strahlte der Fahrradexperte. Und er brachte gleich Michael Halfpap von der Firma Businessbike mit, um mit ihm zusammen das neuartige Angebot des Fahrrad-Firmenleasings vorzustellen.

Besser fahren - ob auf vier oder auf zwei Rädern. Das war Thema des Unternehmertreffens am 6.September 2017. Welche technischen Möglichkeiten es dazu im Bereich HiFi und Car-Entertainment gibt, zeigten Andreas Martinez und Michael Zeitler anlässlich ihres  Firmenjubiläum. Denn vor 15 Jahren errichteten sie ihre Dr. Boom Soundklinik in der Heinrich-Rohlmann-Straße mit eigener großer Werkstatt. "Wir können den Unternehmern hier im Areal auch portable Lösungen für geleaste Fahrzeuge inzwischen anbieten", berichtete Michael Zeitler. "Beim Zurückgeben eines geleasten Fahrzeugs werden die Teile dann einfach demontiert und können wieder verwendet werden." Wie sich Leasing auch bei Fahrrädern für Mitarbeiter und Firmenchefs rechnen kann, zeigten nach seinem Vortrag dann Thomas Schumacher und Michael Halfpap. Und zwar nicht nur theoretisch: Auf einem Dutzend mitgebrachter E-Bikes konnten die rund 50 Gäste der Butzweiler Gespräche den Fahrspaß selbst gleich austesten.


Andreas Martinez (li.) und Michael Zeitler (2.v.re) begrüßten in ihrer Dr. Boom Soundklinik Thomas Schumacher (re.) als Mitveranstalter der 35. Butzweiler Gespräche und Thomas Licher (2.v.l.) als Moderator des Abends.