Home News Endemol sucht Creative Director

Endemol sucht Creative Director

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Endemol hat den wohl außergewöhnlichsten Weg gewählt, um einen neuen Creative Director zu suchen: Der weltweite größte unabhängige Fernsehproduzent will die Stelle mit einem Gehalt von bis zu 300.000 Euro an einen Bewerber vergeben, der sein Geschick bei einer Doku-Soap bewiesen hat - in der er selbst die Hauptrolle gespielt hat. Zehn vorab gecastetete Kandidaten sollen in der Show gegeneinander antreten und Woche für Woche die eigene Kreativität unter Beweis stellen. 'Hire or fire' soll die Show heißen, die zur besten Sendezeit auf Pro Sieben laufen wird. Der Sieger soll tatsächlich den 'Besten Job der Welt' bei Endemol in Ossendorf bekommen. Auch John De Mol, der Gründer von Endemol, will für die Sendung erstmals vor die Kamera treten. Das Programm wird vermutlich gegen 'The Apprentice' antreten, das bei RTL laufen wird und von Grundy Light Entertainment produziert wird.