Home News IHK: Ikea wertet Areal am Butzweilerhof auf

IHK: Ikea wertet Areal am Butzweilerhof auf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, Dr. Herbert Ferger (Foto links), stellte am 28.11.2006 in den Räumen der Colonia Spezialfahrzeuge an der Mathias-Brüggen-Straße die Leistungen der IHK für Unternehmen in Köln im Rahmen der Veranstaltungsreihe 'IHK konkret' vor. Begleitet wurde er von Birgit Kaven (Foto Mitte), die als Leiterin des Unternehmensservice der Stadt Köln vielfältige Hilfe für Betriebe im Umgang mit Ämtern aller Art der Stadt anbieten kann. Als Vertreter der Initiative Butzweiler-Ossendorf war Thomas Licher (Foto rechts) anwesend.

Ausgiebig wurde mit den rund 20 anwesenden Unternehmern insbesondere die anstehende IKEA-Ansiedlung diskutiert. 'Das Areal am Butzweilerhof wird durch IKEA von stark verbesserten Verkehrswegen profitieren', sagte IHK-Verkehrdezernent Clemens Lueg. Auch Hauptgeschäftsführer Dr. Ferger unterstrich, dass ohne IKEA der Straßenausbau im Areal weder in seinem absehbaren Umfang noch der Geschwindigkeit sonst möglich wäre. 'IKEA tut dem Standort gut - auch durch die vielen neuen Arbeitsplätze', resümierte Ferger

Lobende Worte gab es schließlich zudem für die Initiative Butzweiler-Ossendorf. 'Es ist gut, wie sich hier im Areal die Wirtschaft als Interessenvertretung organisiert', sagte Birgit Kaven.