Home News RTL interactive erneuert RTL.de

RTL interactive erneuert RTL.de

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

RTL interactive hat für Deutschlands Fernsehmarktführer RTL den kompletten Webauftritt überarbeitet und dabei erstmals den Schwerpunkt auf Video-on-demand, also jederzeit abrufbare Video-Dateien gelegt. Seit dem 22. Februar ist neue Internet-Auftritt unter www.rtl.de online, der nicht nur durch eine völlig neue Optik , sondern auch durch eine strukturierte Navigation besticht. (Foto: Screenshot der Menüstruktur)

Das stets anrufbare Video-Angebot präsentiert die neu geschaffene Marke 'RTLnow' und das Portal 'Clipfish', auf dem jeder registrierte Internet-Nutzer eigene Videos einstellen kann. „Bewegtbild gewinnt an Bedeutung“, erklärt RTL Online-Chef Sushel Bijganath. So habe es bereits 2006 1,5 Millionen Abrufe von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gegeben. Die kostenlos abrufbaren Folgen der Dailysoap „Alles was zählt“ hätten ebenfalls eine „sehr zufrieden stellende“ Nutzung erfahren, ohne dass es der Fernsehquote geschadet habe. Inzwischen sind auf RTLnow weitere beliebte Serien als Video verfügbar, demnächst kommen noch die Soap „Unter uns“ und die Krimi-Serie 'CSI:New York“, die beim Schwester-Sender Vox für gute Einschaltquoten sorgt, hinzu.