Home News „Wolkentanz“ gewinnt Preis der Initiative

„Wolkentanz“ gewinnt Preis der Initiative

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Das Pferd aus dem Rennstall Bergerhof erreichte mit Jockey Adrie de Vries den ersten Platz beim siebten Rennen des Rheinlandpokals 2005. Die Initiative Butzweiler-Ossendorf war Namensgeber des 2.200m-Rennen, das am 14. August gemeinsam mit neun weiteren Rennen auf der Galopprennbahn Weidenpesch ausgetragen wurde. Thomas Licher, Sprecher der Initiative, gratulierte dem Gewinner mit einem silbernen Schmuckteller. Auf die Plätze zwei und drei verwiesen wurden Jiri Palik mit Licato aus der Zucht von D. Rengstorf sowie Peter Heugl mit Lourival aus dem Stall White Star.

Sieger des Hauptrennen - dem Rheinlandpokal der Sparkasse KölnBonn - wurde überraschenderweise Terence Hellier mit Darsalam aus dem Stall Turan. Er kam vor Favorit Richard Hills mit Bandari aus der Zucht von Scheich Hamdan al Maktoum ins Ziel.

Rund 10.000 Besucher verfolgten in diesem Jahr das beliebte Kölner Traditionsrennen. Obwohl die Wetterverhältnisse beim diesjährigen Rheinlandpokal nicht den sommerlichen Erwartungen entsprachen, freute sich der Rennverein über die hohe Anzahl der Wetteinsätze: Diese waren vergleichbar mit der Veranstaltung im vergangenen Jahr.