Home News

News - Aktuelles Am Butzweilerhof

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle bisher veröffentlichten News.

QSC will ab 2006 Mobilfunk anbieten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Dienstag, den 27. September 2005 um 00:00 Uhr

Die QCS AG möchte für seine Geschäftskunden spätestens ab Anfang des kommenden Jahres ein kombiniertes Angebot aus Festnetz und Mobilfunk anbieten. Damit weitet das Unternehmen, dass sich bis jetzt nur auf Festnetzkommunikation konzentriert hat, sein Leistungsangebot weiter aus. 'Gerade unsere Kunden fordern zunehmend integrierte Dienste aus Festnetz und Mobilfunk. Da ist ein solches Angebot für uns inzwischen zwingend', begründet Oliver Bröhl, Leiter Produktmanagement, den Schritt. Zusammenarbeiten werde das Unternehmen dabei mit einem Mobilfunkanbieter in Deutschland.
 

Engelke moderiert Deutschen Fernsehpreis 2005

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 14. September 2005 um 00:00 Uhr

Anke Engelke startet eindrucksvoll ihr Comeback auf SAT.1. Zusammen mit Hugo Egon Balder wird sie den Deutschen Fernsehpreis 2005 moderieren. Der Preis gilt als das Pendent zum amerikanischen Emmy und wird von den vier großen Sendern ARD, ZDF, RTL und SAT.1 getragen.

Mit je vier Nominierungen gehören die drei ARD-Produktionen „Hotte im Paradies“, „Marias letzte Reise“ und „Der Boxer und die Friseuse“ zu den diesjährigen Top-Kandidaten. Auch im Sendervergleich führt die ARD mit insgesamt 26 Nominierungen die Konkurrenz an. Neuerungen versprechen die Kategorien „Beste Krimi-Reihe“, in der herausragende Einzelstücke der großen Krimi-Reihen erstmals miteinander verglichen werden, sowie „Beste tägliche Serie“, mit der die derzeit populären Telenovelas gewürdigt werden sollen.

Die Nominierungen der Kategorie „Beste Informationssendung“ werden übrigens erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben, da die neunköpfige Jury die TV-Austragung des Wahlkampfes in ihre Entscheidung miteinbeziehen will.

Am 15. Oktober wird im Coloneum zum siebten Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen und am 16. Oktober auf SAT.1 ausgestrahlt.
   

DSDS-Tickets können bestellt werden

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 31. August 2005 um 00:00 Uhr

Für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ können ab sofort Zuschauer-Tickets reserviert werden. Die Ticket-Hotline für die Motto-Shows ist freigeschaltet: 0180 - 500 15 23 (0,12 €/Min.). Das hat jetzt die Produktionsfirma Grundy LE mitgeteilt. Die genauen Ausstrahlungstermine für die Shows stehen wegen des noch laufenden Castings noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass die Shows wieder im Coloneum produziert werden. Die 1. Mottoshow soll im Januar 2006 live prodiziert und auf RTL ausgetrahlt werden.
   

„Wolkentanz“ gewinnt Preis der Initiative

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Dienstag, den 16. August 2005 um 00:00 Uhr

Das Pferd aus dem Rennstall Bergerhof erreichte mit Jockey Adrie de Vries den ersten Platz beim siebten Rennen des Rheinlandpokals 2005. Die Initiative Butzweiler-Ossendorf war Namensgeber des 2.200m-Rennen, das am 14. August gemeinsam mit neun weiteren Rennen auf der Galopprennbahn Weidenpesch ausgetragen wurde. Thomas Licher, Sprecher der Initiative, gratulierte dem Gewinner mit einem silbernen Schmuckteller. Auf die Plätze zwei und drei verwiesen wurden Jiri Palik mit Licato aus der Zucht von D. Rengstorf sowie Peter Heugl mit Lourival aus dem Stall White Star.

Sieger des Hauptrennen - dem Rheinlandpokal der Sparkasse KölnBonn - wurde überraschenderweise Terence Hellier mit Darsalam aus dem Stall Turan. Er kam vor Favorit Richard Hills mit Bandari aus der Zucht von Scheich Hamdan al Maktoum ins Ziel.

Rund 10.000 Besucher verfolgten in diesem Jahr das beliebte Kölner Traditionsrennen. Obwohl die Wetterverhältnisse beim diesjährigen Rheinlandpokal nicht den sommerlichen Erwartungen entsprachen, freute sich der Rennverein über die hohe Anzahl der Wetteinsätze: Diese waren vergleichbar mit der Veranstaltung im vergangenen Jahr.
   

Prime-Time-Offensive von Super RTL

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Sonntag, den 07. August 2005 um 00:00 Uhr

„Mit einem Marktanteil von über 30 Prozent bei den drei- bis 13-Jährigen haben wir das beste Halbjahresergebnis der Sendergeschichte erzielt. Auf dieser soliden Basis wollen wir auch im Abendprogramm für einigen Wirbel sorgen.“ Mit dieser Ankündigung auf der heutigen Programm-Pressekonferenz der RTL-Sender hat Super RTL Geschäftsführer Claude Schmidt seine Ambitionen für das Prime-Time-Programm unterstrichen. Unter dem Motto „Für die ganze Familie“ geht Super RTL ab sofort mit neuen Unterhaltungsshows, packenden Free-TV-Premieren, Cartoon-Highlights und beliebten Spielfilmen zur Primetime in die Offensive. Jung und Alt sollen sich gemeinsam vor dem Fernsehen versammeln, wenn nach 20 Uhr Shows und Filme auf Sendung gehen, die für Kinder hervorragend geeignet sind und zugleich auch die Eltern begeistern. „Mit über 26 Prozent Marktanteil bei den Kindern ist Super RTL tagsüber ganz klar die Nummer 1“, erklärt Programmdirektor Carsten Göttel. „Nun wollen wir den Fokus verstärkt auf den Abend richten.“ Der Grundstein ist bereits gelegt, mit den Cartoon Specials am Freitag erreichte Super RTL im Vormonat 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Unterstützt wird die Programmoffensive von einer breit angelegten Marketing-Kampagne: Ein siebenstelliges Budget für Print, Outdoor-Maßnahmen, On-Air-Trailern und Hörfunk-Spots steht zur Verfügung.
   

Seite 36 von 49