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News - Aktuelles Am Butzweilerhof

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle bisher veröffentlichten News.

2005 für n-tv, Vox und Super RTL glänzend

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Dienstag, den 03. Januar 2006 um 00:00 Uhr

Das vergangene Jahr war für die Butzweiler Fernsehsender n-tv, Vox und Super RTL äußerst erfolgreich. Vox verbesserte seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent. Dieser Erfolg ist primär auf die quotenträchtigen US-Krimiserien in der Prime Time zurück zuführen, wie beispielsweise 'CSI: NY' (Foto: Plakat) oder 'Criminal Intent'. Außerdem stark war eine Vox-Eigenproduktion: Deutschlands erfolgreichste Kochshow 'Schmeckt nicht, gibt’s nicht'.

n-tv konnte sich in dem ereignisreichen letzten Jahr als klarer Marktführer unter den Informationssendern positionieren. Der Nachrichtensender erreichte 2005 täglich über 5,2 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49. n-tv hatte im vergangenen Jahr mehrere Magazine neu eingeführt. Der Sender konnte 2005 ein Wachstum von 20 Prozent verbuchen.

Auch Super RTL kann sich über die Position des Marktführers in seinem Bereich freuen. Mit 30,2 Prozent Marktanteil war 2005 für den Kindersender das erfolgreichste Jahr seit seiner Gründung vor zehn Jahren. Aber nicht nur die Fernsehsendungen sondern auch die Super RTL-Websites erreichten im letzten Jahr Rekordmarken.
 

Wir wünschen allen ein erfolgreiches 2006

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Freitag, den 30. Dezember 2005 um 00:00 Uhr

2006 wird besonders für Butzweiler ein spannendes Jahr. Mit NetCologne und WIGE Media haben sich zwei prominente Unternehmen für Butzweiler als Unternehmensstandort entschieden. Wir freuen uns sehr darüber und möchten sie und alle weiteren neuen Unternehmen am Standort besonders willkommen heißen. Auch die Künstler, die mit dem Jahreswechsel in den Butzweilerhof einziehen werden, möchten wir herzlich begrüßen.

Das nächste Jahr wird auch spannend, weil sich am Standort einiges verändern wird. Die Infrastruktur wird - angefangen mit dem neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Matthias-Brüggen-Straße / Von-Hünefeld-Straße - verbessert werden. Zudem werden wir uns weiter für eine einheitliche Adressbildung (Foto: Aufkleber der Initiative) einsetzen. Über diese und alle weiteren Entwicklungen werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.

Die Redaktion wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006.
   

RTL übernimmt n-tv

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Sonntag, den 04. Dezember 2005 um 00:00 Uhr

Der in Butzweiler ansässige Nachrichtensender n-tv steht kurz vor einer Komplett-Übernahme durch RTL. Bereits seit Ende 2002 sind RTL und CNN mit jeweils 50 Prozent an n-tv beteiligt. CNNs (amerikanische) Muttergesellschaft Turner Broadcasting System will sich nun als Gesellschafter zurückziehen, um sich zukünftig verstärkt auf die Platzierung ihrer eigenen Marken auf dem deutschen Markt zu konzentrieren. Das Übernahme-Vorhaben seitens RTL liegt derzeit den Kartell-und Medienbehörden zur Genehmigung vor.
   

Sony geht nach Berlin

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Dienstag, den 22. November 2005 um 00:00 Uhr

Der Sony-Konzern verlagert den Standort seiner Deutschland-Zentrale von Butzweiler nach Berlin. Diese Maßnahme erfolgt im Zuge eines Spar- und Restrukturierungsprogramms, das Sony Deutschland nach einigen verlustreichen Jahren von der Konzern-Zentrale in Tokio auferlegt worden ist. Sony Deutschland wird zukünftig im Sony-Center am Potsdamer Platz ansässig sein. Dort sitzen bereits Sony Europe und mehrere Sony-Tochtergesellschaften. Insgesamt arbeiten dort 250 Sony-Mitarbeiter. Offen bleibt, was mit den rund 650 Beschäftigten aus Butzweiler geschehen wird, da der Umzug mit einem Jobabbau-Programm verbunden ist. Der Wechsel in die Hauptstadt ist für das Geschäftsjahr 2006, das bei Sony am 1. April beginnt, geplant.
   

Butzweiler Unternehmer werben für Köln

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Dienstag, den 08. November 2005 um 00:00 Uhr

Die Geschäftsführer Werner Hanf (NetCologne), Heinz Westhoff, (Polymere Holding) und Johannes Züll (n-tv; Foto) sind gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten aus Kölner Unternehmen von Oberbürgermeister Fritz Schramma zu Botschaftern der Stadt Köln ernannt worden. Als ehrenamtliche Repräsentanten sollen sie ihre internationalen Geschäftskontakte zur Werbung für die Stadt einsetzen. Ziel ist es, Köln als internationalen Wirtschaftsstandort zu stärken. Die Stadt unterstützt die Botschafter bei dem Projekt durch Informationsbroschüren und bietet ansiedelungswilligen Unternehmen eine umfassende Betreuung. 'Auf lange Sicht ist dies eine Investition, die sich in Ihrem unternehmerischen Erfolg und in Arbeitsplätzen für Köln auszahlt', erklärte Schramma. Die Ernennung der Köln-Botschafter gehört zum Standortmarketing Köln. Insgesamt sieben Frauen und 125 Männer zählen zum offiziellen Team, so etwa auch Franz-Josef Knieps, Präsident der Handwerkskammer zu Köln und Konstantin Neven DuMont von der Unternehmensgruppe M. Dumont Schauberg.
   

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