Home News

News - Aktuelles Am Butzweilerhof

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle bisher veröffentlichten News.

RTL interactive erneuert RTL.de

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Donnerstag, den 22. Februar 2007 um 00:00 Uhr

RTL interactive hat für Deutschlands Fernsehmarktführer RTL den kompletten Webauftritt überarbeitet und dabei erstmals den Schwerpunkt auf Video-on-demand, also jederzeit abrufbare Video-Dateien gelegt. Seit dem 22. Februar ist neue Internet-Auftritt unter www.rtl.de online, der nicht nur durch eine völlig neue Optik , sondern auch durch eine strukturierte Navigation besticht. (Foto: Screenshot der Menüstruktur)

Das stets anrufbare Video-Angebot präsentiert die neu geschaffene Marke 'RTLnow' und das Portal 'Clipfish', auf dem jeder registrierte Internet-Nutzer eigene Videos einstellen kann. „Bewegtbild gewinnt an Bedeutung“, erklärt RTL Online-Chef Sushel Bijganath. So habe es bereits 2006 1,5 Millionen Abrufe von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gegeben. Die kostenlos abrufbaren Folgen der Dailysoap „Alles was zählt“ hätten ebenfalls eine „sehr zufrieden stellende“ Nutzung erfahren, ohne dass es der Fernsehquote geschadet habe. Inzwischen sind auf RTLnow weitere beliebte Serien als Video verfügbar, demnächst kommen noch die Soap „Unter uns“ und die Krimi-Serie 'CSI:New York“, die beim Schwester-Sender Vox für gute Einschaltquoten sorgt, hinzu.
 

Vox erzielt Rekordmarktanteil

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Donnerstag, den 08. Februar 2007 um 00:00 Uhr

Der Kölner Sender VOX eröffnet mit einem neuen Spitzenmarktanteil von 7,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer das Jahr 2007. Mit einer Steigerung um 12 Prozent erzielte der Privatsender somit den besten Januarwert in seiner Geschichte. 2006 betrug der Marktanteil noch 6,9 Prozent.

Neben erfolgreichen Krimi-Serien im Abendprogramm hat sich vor allem die Kochsendung 'Das perfekte Dinner' zu einem Quotengaranten entwickelt. Bis zu 3,45 Millionen Zuschauer verfolgten die beliebte Kochshow im Vorabendprogramm, die im Januar einen Marktanteil von bis zu 19 Prozent erreichte. Die erfolgreiche Daytime-Serie 'McLeods Töchter' erzielte sehr gute Marktanteile von bis zu 12,4 Prozent. Weitere neue Serien stehen auch im Februar auf dem Programm.
   

center.tv Köln zieht ins Coloneum

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 26. Januar 2007 um 00:00 Uhr

Der Kölner Heimatsender center.tv will Ende März sein neues Quartier im Coloneum, dem Studiokomplex der Magic Media Company in Butzweiler, beziehen. Der von Andre Zalbertus, Geschäftsführer der AZ Media GmbH, im Oktober 2005 gegründete Lokalsender bereichert mit einem 24-stündigem Fernsehen- und Internetprogramm aus Information, Service, Unterhaltung, Kultur und Sport in und um Köln die NRW-Medienlandschaft. Zudem werden ansässigen Unternehmen aus Wirtschaft und Einzelhandel attraktive Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten geboten.

Bereits Anfang Februar wird der Kölner Sender mit Mark Brinkmann und Jens Kemper eine neue, zweiköpfige Geschäftsführung erhalten. Andre Zalbertus wird dann als Gesellschafter die Geschäfte von center.tv Köln weiter vorantreiben und sich als Geschäftsführer der center.tv Holding GmbH um den Ausbau europaweiter center TV-Stationen kümmern.
   

NetCologne ist 2006 kräftig gewachsen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 26. Januar 2007 um 00:00 Uhr

Das Telekommunikationsunternehmen NetCologne kann auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken: Mit einem Umsatz von 240 Millionen Euro übertraf NetCologne den Jahresumsatz von 2005 mit damals 207 Millionen Euro um 16 Prozent. Auch das Ergebnis vor Steuern legte um rund sieben Millionen Euro auf 22 Millionen Euro zu. Größter Wachstumstreiber waren laut NetCologne in 2006 die DSL-Anschlüsse. Für das laufende Jahr erwarten die Kölner einen Umsatz von 257 Millionen Euro.

Wichtigstes Projekt des Unternehmens ist der Ausbau des kürzlich gestarteten Glasfasernetzes „CityNetCologne“. Innerhalb der nächsten fünf Jahre möchte NetCologne das neue Hochleistungsnetz in Köln weiter vorantreiben.
   

QSC: Thilo Veenema wird Leiter Marketing und Produkte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 26. Januar 2007 um 00:00 Uhr

Der 39-jährige Thilo Veenema ist zum neuen Leiter der zusammengeführten Bereiche Marketing, Produkte und Customer Relationship Management (CRM) der QSC AG berufen worden. Er berichtet in dieser Funktion weiterhin direkt an Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing. Veenema ist bereits seit 2005 als Marketingleiter bei der QSC tätig. In seiner neuen Position übernimmt er zusätzlich den von Oliver Bröhl bisher verantworteten Bereich Produkte sowie den Bereich Customer Relationship Management.
   

Seite 23 von 49